Neuer Generalkonsul in Guangzhou

Bern, Medienmitteilung, 30.06.2010

Ulrich Hunn ist zum neuen Schweizerischen Generalkonsul in Guangzhou ernannt worden. Er übernimmt die Nachfolge von Generalkonsul Werner Nievergelt und wird seine neue Arbeit Anfang Juli 2010 aufnehmen.

Ulrich Hunn wurde 1950 in Zofingen/AG geboren und ist in Egliswil/AG heimatberechtigt. Er trat 1971 in den Dienst des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und wurde sukzessive in Annecy, Chicago, Havanna, Dakar, Osaka, Vancouver, Bern, Paris, Atlanta und London eingesetzt, wo er die konsularische Abteilung leitete. Von 2005 bis 2009 hielt er die Funktion des Postenchefs in Atlanta inne. Seit März 2009 wird er an der Zentrale in der Politischen Abteilung V (Finanz und Wirtschaft) sowie in der Direktion für Ressourcen (Konsularische Angelegenheiten) für Spezialprojekte eingesetzt.


Adresse für Rückfragen:

Information EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 (0)31 322 31 53
Fax: +41 (0)31 324 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten